Ballwurfsichere Wand, gute Akustik

Uneingeschränkt ballwurfsichere Wand erlaubt auch den Hockeyspielbetrieb

Beim Neubau der Sporthalle am Rabet, die mit einer Besuchertribüne ausgestattet ist, kam es auch deshalb besonders auf eine angemessene Reduzierung des Nachhalls an. Die akustische Wirkung wurde mit der uneingeschränkt ballwurfsicheren Wand erzielt, welche über der textilen Prallwand montiert wurde. Die ballwurfsichere Wand besteht aus MDF-Akustikplatten (geschlitzt) mit unbehandelter Sichtseite (MDF natur), die mit verzinkten, allseitig aufgesetzten Hutprofilen befestigt wurden.

Bauherr: Stadt Leipzig
Planung: BEHZADI + PARTNER ARCHITEKTEN BDA, Leipzig
Raumakustik: MFPA Leipzig GmbH
Ausführung: Innenausbau Weber GmbH, Riesa
Produkt: ballwurfsichere Wand BER Holz-F, Typ ST 3-16 mm
Projektfotos: Christof Kublun